Im September 1984 wurde der Frauen-Abendkreis der Kreuzkirche von zwei Frauen der Gemeinde ins Leben gerufen. Etwa 20 Frauen, die inzwischen das 60. Lebensjahr überschritten haben, gehören ihm heute an.

Einmal im Monat treffen wir uns, um uns über Themen aus verschiedenen Bereichen informieren zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm stehen neben biblischen Themen vor allem aktuelle Lebensfragen und Biografien von Menschen, die in unterschiedlichen Bereichen Besonderes geleistet haben.

Einen wichtigen Part des Abends nimmt das lockere Beisammensein vor dem Thementeil ein. Dieser persönliche Austausch wird außerdem besonders gepflegt bei einem gemeinsamen Frühstück ein- bis zweimal im Jahr.

Kontakt
  • Ort: Gemeindehaus der Kreuzkirche (van-Delden-Straße 21)
  • Zeit: jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
  • Leitung: Lydia Heils-Aick (Tel. 7884872)