Veröffentlicht von Doris Hüls am Mi., 22. Aug. 2018 09:34 Uhr

In einer schönen sonnigen Woche im Juni haben wir uns mit dem Thema „Schöpfung“ beschäftigt - gemeinsam mit allen Kindern der Einrichtung und mit Pastor Kersten.

Jeden Tag trafen wir uns früh am Morgen zu einer gemütlichen Runde. Mit Hilfe des „Kamishibai“ - Erzähltheaters brachte Pastor Kersten den Kindern die Schöpfungsgeschichte jeden Tag ein wenig näher und wir sangen und beteten gemeinsam. Nach dem anschließenden Frühstück konnten sich die Kinder überlegen, woran sie weiterarbeiten wollen.

Es gab die Möglichkeit, ein Faltbuch zur Schöpfungsgeschichte zu gestalten, eine große Leinwand wurde zur „Schöpfungsgeschichte“, eine Landschaft aus Naturmaterialien wurde täglich weitergestaltet und ein Bilderbuch konnte hergestellt werden.

Als Höhepunkt der Woche gab es dann einen Gottesdienst, zu dem auch Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen waren. Im Anschluß an den Gottesdienst war Zeit, sich noch einmal über die Woche auszutauschen und den Eltern die Ergebnisse der Woche zu präsentieren.

Eine tolle Woche mit tollen Momenten und Gesprächen, in der wir uns alle untereinander noch einmal von einer anderen Seite kennenlernen durften.

von Sandra Wever

Kategorien Kindergärten