Veröffentlicht von Doris Hüls am Di., 21. Mai. 2019 18:26 Uhr

Hallo, mein Name ist Ole Bentz und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe einen älteren Bruder (20) und eine jüngere Schwester (14). Zurzeit mache ich mein Abitur am Evangelischen Gymnasium Nordhorn.


Meine Freizeit verbringe ich zum Teil mit Basketball beim VFL Weiße Elf und mit Leichtathletik beim LCN. 2014 fand ich über einen Freund meinen Weg in den Konfirmandenunterricht von Pastor Simon de Vries. Dort machte ich einige Aktionen der Evangelischen Jugend als Teamer mit und blieb dabei. Von den „Bibelkidsz“ bis zum „Konfitag“ im Kloster Frenswegen habe ich eigentlich schon fast alles als Teamer vorbereitet und begleitet. Derzeit ist meine Lieblingsbeschäftigung in der Ev. Jugend das Mitgestalten des Konfirmandenunterrichts von Inga Rohoffs Gruppe in der Kreuzkirche.

Aufgrund meiner Interessen im Bereich Religion und Sport habe ich im Abitur diese Fächer als Prüfungskurse belegt. Letztes Jahr habe ich an einigen Aktionen der Theologischen Nachwuchsförderung Hannovers teilgenommen, da das Theologiestudium auch eine mögliche Option in der Zukunft sein könnte. Ab Juli 2019 absolviere ich aber erst einmal für ein Jahr einen Freiwilligendienst beim Kreissportbund und in der Ev.-luth. Christus- und Kreuzkirchengemeinde. Danach ist ein Aufenthalt in Afrika oder Südamerika geplant.

von Ole Bentz

Kategorien Gemeindeleben