Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Neues Aquarium in der Martin-Luther-Kita

Neues Aquarium in der Martin-Luther-Kita
Veröffentlicht am Mi., 28. Apr. 2021 13:57 Uhr
Kindergärten

Unserer Bücheraquarium ist wegen der Corona Maßnahmen leider etwas eingestaubt. Dennoch schauen die Kinder immer wieder mit Interesse hinein – „warum sind in dem Aquarium eigentlich keine Fische?“ Dann wurde überlegt und besprochen, „was muss in ein Aquarium, damit dort etwas leben kann“. „Wie können wir das in der Kita machen?“ Gerade jetzt in den Notbetreuungszeiten wurden die Ideen konkreter. Wir können Garnelen bekommen. Dank vieler Helfer und Spender, war es uns möglich ein zusätzliches Aquarium für die Kita zu bekommen – das zu Vorlesen bleibt uns auch erhalten. Die Kinder haben mit Freude und Neugier bei der Einrichtung mit Pflanzen, Dekoration und dem Einsetzen der Tiere geholfen. Nun wird immer wieder geschaut und beobachtet, ob sich die neuen Mitbewohner auch wohl fühlen. Selbstverständlich müssen die Tiere auch versorgt werden, wobei die Kinder fleißig helfen. Bald ziehen auch noch ein paar Fische zu uns und die Kinder und Erwachsenen freuen sich alle beim Beobachten und Entdecken. Vielen Dank, an alle, die dazu beigetragen haben!

Stefanie Hungeling