Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Es lag was in der Luft!

Es lag was in der Luft!
Veröffentlicht von Anja Goral am Di., 5. Okt. 2021 10:32 Uhr
Gemeindeleben

„Da lag wirklich was in der Luft!“ Und: „Es war noch schöner als erwartet!“ So waren sich die Besucher*innen und Mitgestaltenden des „Es liegt was in der Luft“-Gottesdienstes am 1. Oktober in der ZwischenZeit einig. Ein rundum schöner und auch berührender Abend wurde von einem ökumenisch gemischten Team gestaltet und von Kirchenschiff und ZwischenZeit gemeinsam veranstaltet. Die Zutaten: Ein offener Raum mit vielen verschiedenen Sitzmöglichkeiten, Wein und Limo, Brot, Käse und Trauben, Federleichtes, Musik und Fragen, Texte zum Hören und Zeit zum Austauschen, mitsingen, Kerzenlicht und stille Momente. Und davor und danach und zwischendrin: Einfach Zeit zum Sein und Begegnen. Das ging ganz leicht! So haben wir es und gewünscht! Und so soll es gerne weitergehen, bei einem nächsten „Gottesdienst Mal Anders“. Bleibt gespannt wie und wann das sein wird!