Montagstreff für Frauen

 

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen (45+ Jahre) und treffen uns einmal im Monat. Alle Frauen bringen sich bei der Programmgestaltung ein, so dass sich unterschiedliche Aktivitäten ergeben. Sie reichen von Besichtigungen kirchlicher und sozialer Einrichtungen bis zum geselligen Beisammensein.

Wichtig ist uns der Gedankenaustausch zu den Themen sowie mit Vertrauten private Freuden zu teilen und Probleme gemeinsam zu tragen. Gespräche, Diskussionen und das gemeinsame Lachen verbinden die Frauen der Gruppe.

Kontakt
    • Ort: Gemeindehaus der Christuskirche (Dahlienstraße 64)
    • Zeit: jeden 1. Montag im Monat um 19.00 Uhr
    • Leitung: Bärbel Bühning-Würth (Tel. 723325), Karin Pelzer (7299972)

"Der Frauentreff, der damals aus einem Spielkreis entstanden ist, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Wir Frauen kennen uns gut, sind aber immer offen für neue Mitglieder. Für mich ist der Frauentreff ein soziales Netzwerk. Brauche ich Hilfe, genügt oft ein Anruf." — eine Teilnehmerin