Simone Schneuing


Simone Schneuing ist eine echte Nordhornerin. 1974 wurde sie hier geboren. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2003 ist sie als Küsterin in der Christuskirche tätig.

An ihrer Arbeit schätzt sie insbesondere die vielen unterschiedlichen Begegnungen, die sie bei der Arbeit erlebt. Wichtig ist ihr, bei diesen Begegnungen auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Für sie ist der Beruf der Küsterin nicht einfach nur ein Beruf, sondern eine Aufgabe, bei der man mit Leib und Seele dabei sein muss. Und genau so erlebt sie sich selbst und ihre Tätigkeit – als etwas, das ihr viel Freude bereitet. Auch deswegen, weil sie in der Christuskirche viele nette Menschen an ihrer Seite hat.

Kontakt

Telefon: 05921-991606 (Gemeindehaus der Christuskirche)

 

"Meine Aufgabe als Küsterin in der Christuskirche macht mir viel Freude, weil ich hier von vielen netten Menschen umgeben bin." — Simone Schneuing