Hans Hartmann

Hans Hartmann ist seit Juli 2021 Pastor der Christus-und-Kreuz-Kirchengemeinde in Nordhorn. Hans Hartmann ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und wohnt mit seiner Frau im Pfarrhaus in Bookholt.

Er wurde 1963 in Göttingen geboren und wuchs in einem südniedersächsischen Dorf in der Nähe von Hann.-Münden auf. Nach Abitur und Zivildienst studierte er in Göttingen und Hamburg. Sein Vikariat absolvierte er in Reinbek und Loccum.

Nach einem Sondervikariat in Hannover kam er als Berufsschulpastor nach Osnabrück. Dort trat er nach sechs Jahren die Stelle als Pastor der St.-Michaelis-Kirchengemeinde an und blieb fast zwanzig Jahre. In dieser Zeit war die familienbezogene Arbeit im Familienzentrum der Gemeinde ein wichtiger Schwerpunkt.

Hans Hartmann ist ausgebildeter Fundraiser und ist neben dem Pfarramt als Gemeindeberater und Organisationsentwickler tätig.

In seiner Freizeit spielt er Tischtennis, fährt Mountainbike oder geht eine Runde mit der Labradoodle-Hündin. Für eine gute TV-Serie bleibt er auch gerne mal auf dem Sofa sitzen.

Er mag es, Menschen als Seelsorger in verschiedenen Lebenssituationen zu begleiten, Kontakte zu knüpfen und Menschen für gemeinsame Projekte zusammenzubringen. Kirche muss sich in seinen Augen immer wieder neu erfinden, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen.

Kontakt

Telefon 05921-34916

email: hans.hartmann@lutherisch-in-nordhorn.de